Projekt Betriebliche Inklusion

im Sternstunden-Adventskalender

Das Projekt “Betriebliche Inklusion” vom Verein FortSchritt Rosenheim e.V. wurde im 8.Türchen des Sternstunden-Adventskalenders präsentiert.

Einige Schüler und Schülerinnen der Privaten Petö Schule wurden dafür einen Schultag lang von einem Filmteam des BR begleitet. Das Ergebnis ist ein herzerwärmender Kurzfilm über die Berufswünsche junger Menschen und ihre individuellen Wege in die Arbeitswelt, auf denen sie von Sabine Senfter im Projekt “Betriebliche Inklusion” unterstützt und bestärkt werden.

Der folgende Link führt direkt zum Video: 

Sternstunden 2023: Helene Reiner | FortSchritt Rosenheim e.V. | ARD Mediathek

Dieses wichtige Projekt ist nur dank der Förderung von Sternstunden e.V. weiterhin möglich. Jede Spende hilft!

Daher beachten Sie bitte auch:

Am 15.12.23 ist Sternstundentag!

Sternstunden-Tag 2023: Hilfe für Kinder in Not - auf allen BR-Kanälen - November - 2023 - Alle Meldungen - Sternstunden e.V.

Bei der Spendenübergabe (v.l.nr.): Maximilan Kaffl, GF Daniel Schneider, Sabine Senfter, 1.Vorsitzende des Vereins Bettina Brühl, GF Julian Jahnke

Baufi24 unterstützt durch Spende

Die Rosenheimer Firma Baufi24 unterstützt lokale Vereine im Zuge ihrer aktuellen Kampagne "Local Heroes".

Julian Jahnke und Daniel Schneider, die Geschäftsführer von Baufi24, haben auch den FortSchritt Rosenheim e.V. für diese Kampagne ausgewählt und uns mit einer großzügigen Spende unterstützt. Julian Jahnke hatte den Verein FortSchritt Rosenheim e.V. bereits durch die Katholische Landjugend Aising-Pang kennengelernt.

Wir sagen herzlich: danke!



„Kugelblitz brennt für Vielfalt!“

Unter diesem Motto hat das Unternehmen „Kugelblitz“ aus Neubeuern den Design-Grillring „Diversity“ in Regenbogenfarben geschaffen. Diese außergewöhnliche Feuerstelle wurde im Rahmen einer Charity-Aktion versteigert. Ein Kunde aus Norddeutschland erhielt für 7.000 Euro den Zuschlag.

Gespendet wurde das Geld für das Projekt „Betriebliche Inklusion“ des Vereins FortSchritt Rosenheim e. V., das junge Menschen mit Behinderung auf ihrem Weg ins Arbeitsleben unterstützt. Das Kugelblitz-Team erklärt, warum es sich sehr bewusst für dieses Projekt entschieden hat: „Jeder junge Mensch sollte eine Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft haben.“

5 Jahre Private Schule Oberaudorf-Inntal

Am 19. Januar 2019 fand im Rahmen des Infotags für Familie das große 5-jährige Jubiläum gefeiert. Das OVb berichtete ausführlich. Fotos und weitere Information finden Sie auf der Internetseite der privaten Schulen Oberaudorf Inntal.

2019-01-21 OVB Stein um Stein zur Inklusion