Die Verbände des Vereins

FortSchritt Rosenheim e.V. ist Mitglied:

Über seine Tochtergesellschaft, die Petö und Inklusion gGmbH, ist der Verein außerdem mit dem Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband Bayern verbunden und kann dessen Beratungs- und Unterstützungsangebote nutzen.

Der Verein unterstützt außerdem die ECA, den europäsichen Konduktorenverband.

Toiletten für Alle! – Ein Projekt der Stiftung Leben Pur

Der LVKM ist Träger der "Stiftung Leben pur", die seit Jahren ein sehr wichtige Projekt betreibt:

An folgenden Orten können Toiletten für alle genutzt werden:

• Oberste Baubehörde München, Franz-Josef-Strauß-Ring 4
    (in der Nähe des Hofgartens und Englischen Gartens, gegenüber vom Haus der Kunst)
  • Flughafen München zwischen Terminal 1 und 2 im Servicebereich
  • Allianzarena (Tribünenbereich und Besucherebene) in Fröttmaning
  • Südstadtbad in Nürnberg
  • Marienplatz/Sperrengeschoss im U-S-Bahnbereich
  • Residenz/Herkulessaal
  • Isarauen Tierparkparkplatz
  • Floßlände/Marienklausenbrücke

"Toiletten für alle" sind größere barrierefreie Toiletten, die zusätzlich mit einem (Decken-)Lifter und einer höhenverstellbaren Pflegeliege zum Wechseln von Inkontinenzeinlagen ausgestattet sind. Die "Toiletten für alle" Räume sind i.d.R. mit einem Euro-Schlüssel zugängig. Ein Gurt zum Transfer mit dem Lifter muss aus hygienischen Gründen selbst mitgebracht werden. Wir fordern Sie auf, dieses neue Angebot auch zu nutzen und die neuen Toiletten für alle auch regelmäßig zu besuchen! Durch Ihren Besuch können die Betreiber von Toiletten für alle von deren Wichtigkeit überzeugt werden und unsere Bemühungen für das Entstehen weiterer Orte für Toiletten für alle werden dadurch bestärkt.

Besuchen Sie uns auch auf unserer neuen Homepage unter www.toiletten-fuer-alle.de oder auf facebook!

Wenn Sie für uns als Multiplikator aktiv werden wollen oder weitere bestehende Toiletten für alle kennen, so freuen wir uns, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen:

Dr. Nicola Maier-Michalitsch
michalitsch(at)stiftung-leben-pur.de